Sonntag, 9. Dezember 2007

Long time no see

Ich hab' schon ein mega schlechtes Gewissen und weiß gar nicht mit was ich anfangen soll.
Vielelicht widme ich diesen Post einfach dem Just1word Blog und zeige meine letzten Kreativteam-Beiträgen.
In der Kalenderwoche 46 war unter anderem "original" eins der Inspirationswörter und dazu ist mir ein relativ schlichtes Layout eingefallen.


In der Kalendewoche 48 war dann meine Tätgkeit als Mitglied im Kreativteam ersteinmal das letzte Mal gefordert. Das Wort, was ich mir rausgepickt habe, ist "frei".
Mein Layout ist zwar dann doch sehr, sehr knallig geworden. Auf den ersten Blick gefiel es mir nicht so recht, aber mittlerweile mag ich es doch ganz gut.


Ach ja, unsere Bewerbungslayouts wurden dann jetzt auch auf dem Just1word Blog veröffentlicht.



Ich wünsch euch dann erstmal einen schönen zweiten Advent!! Ich hoffe ich komm in den nächsten Tagen dazu hier mal wieder ein wenig mehr zu berichten. Da wäre noch der tolle Adventskalender Swap vom SBS Forum, ein alter Beitrag für die SAZ, neue gescrappte Geschenke, Dortmunder Scraptreffen und der Scrap-Impulse Workshop....

Ach, bevor ich das wieder auf die lange Bank schiebe, poste ich noch schnell ein Plätzchenrezept für Barbara :) und wer vielleicht sonst noch ein Rezept zum Plätzchenbacken braucht. Foto liefere ich gerne nach.

Vanillekipferln

250g Mehl

100g gemahlene Haselnüsse

100g gemahlene Mandeln

150g Puderzucker

1 Prise Salz

150g kalte Butter

2 Päckchen Vanillezucker

Mehl für die Arbeitsfläche



1. Mehl auf Arbeitsfläche,

gemahlene Haselnüsse Haselnüsse, Mandeln, 1/3 Puderzucker, Mehl

und Salz vermischen

2. Butter in Flöckchen schneiden darüber verteilen

3. Zutaten zu glattem Teig verkneten

4. 1 Stunde zugedeckt im Kühlschrank ruhen lassen

5. Backofen auf 180°C vorheizen

6. Teig auf Arbeitsplatte zu Rollen formen (2 cm Durchmesser)

7. Fingerdicke Scheiben abschneiden und zu Kipferln biegen

8. auf ungefettetem Backblech 15 Minuten hellgelb backen

9. restlichen Puderzucker mit Vanillezucker mischen

10. Kipferln noch heiß darin wenden


Viel Spaß beim Backen!!






1 Kommentar:

Teena hat gesagt…

Sooo viele News, Du musst einfach öfter wieder vorbeikommen! :) Die LOs sind alle klasse, besonders gefällt mir dein "Bewerbungslo". Der Blickwinkel und die Aufteilung der Fotos ist so anders!
Das Rezept hört sich gut an, aber ich bin nicht so der Backprofi, ob ich das hinbekomme? :)