Montag, 2. Juli 2007

Patterned Paper von Liz

Nachdem ich Samstag nach der Klausur erstmal mit Jenny shoppen ;) (bin jetzt stolze Besitzerin eines neuen Paares Schuhe) und danach im Schwimmbad entspannen war, bin ich erst abends zum Scrappen gekommen. Da der Tag aber was das Lernen betrifft eh gelaufen war, hab ich aus 1-2 geplanten Stunden gleich 4 1/2 gemacht :) Konnte mich einfach nicht losreißen.

Mitte des Monats hatte ich von Liz 12 von ihr kreierte Papiere bekommen, die ich auf ihre Scraptauglichkeit testen sollte. Ich muss gestehen, am Anfang fiel es mir doch ein wenig schwer, da sie doch ganz anders sind als die Papiere mit denen ich bisher gearbeitet habe. Dann kam ja dummerweise auch noch der ganze Stress wegen den Klausuren dazu und ich hatte ja Besuch für eine Woche, sodass ich da auch zu nichts kam. Am besagten Samstag Abend kam ich dann aber endlich dazu zwei von ihnen zu verscrappen. Das eine LO hatte ich schon mehr oder weniger in meinem Kopf fertig und dann flutschte das andere auch einfach nur so. Irgendwie ging es dann ganz schnell nachdem ich mich einmal mit dem Stil der Papiere auseinandergesetzt hatte.

Das eine der beiden LOs habt ihr schon gestern zu sehen bekommen (solltet ihr unseren Blog besucht haben ;)). Es ist angelehnt an den aktuellen Challengetime-Sketch mit dem es sich super arbeiten lässt(!!) und auch Elsies erste Challenge, die da lautet Textschnipsel zu verarbeiten, ist integriert. Hier nochmal ein Aufruf (!): Ich fände es toll, wenn vielleicht ein paar von euch Lust hätte bei den Challenges mitzumachen! Wir werden nach und nach die 52 Challenges von Elsie durcharbeiten.
Außerdem habe ich mich von dem aktuellen Wort auf just1word inspirieren lassen.
Kurz zur Geschichte. Als mich Georgina, eine Freundin aus Südafrika, hier in Köln für eine Woche besucht hat, wollte sie mir gerne etwas Schenken (neben den Tausend anderen Geschenken, die sie mir eh schon aus Südafrika mitgebracht hat ;)). Als wir dann im Supermarkt standen fiel unser Blick auf die ganzen Pflanzensamentütchen. Da sie weiß, dass ich Rucola (rocket) liebe, beschloss sie dann mir Rucola pflanzen zu müssen. Gesagt, getan. Das ist nun meine 5. "Plfanze" auf der Fensterbank und dass wo ich eigentlich gar keine Pflanzen hier in Köln haben wollte, weil die bei mir bisher immer alle eingegangen sind.
Aber, suprise, surprise, jede einzelne wächst und gedeiht wie aus einem Wunder.

Das zweite Layout, was ich Samstag Abend mit Liz Papier zustande bekommen habe, ist an dem Pencillines Sketch #38 orientiert. Ich wollte auch einmal einen der tollen Sketches verarbeiten. Kam aber leider bisher noch nicht dazu.
Kurz zur Geschichte: Als wir letzten Monat auf dem Wise Guys Konzert, das im Rahmen des evangelischen Kirchentages stattfand, waren, tauchten kurz vor Schluss wie aus dem Nichts etliche dieser ekligen Maikäfer auf. Wir wussten aber nicht was das für fliegende "Etwasse" sind und flüchteten als diese uns über die ganzen Poller Wiesen zu verfolgen schienen.



Credits:
PP von Liz, Stempel von Klartext und MM, Label von Nadine, div. Bänder


Das dritte Layout, was dann Samstag Abend noch entstanden ist, hatte ich schon vor einigen Wochen angefangen, aber war nicht dazu gekommen es fertig zu stellen. Mir fehlte irgendwas und ich wusste nicht was. Samstag ging es dann aber sehr schnell ;). Mein Scrap-Entzug scheint sich sehr positiv auf meine Kreativität auszuwirken. Auf dem LO habe ich auch ein Embellishment und das InkPad aus dem coolen Elsie RAK von just1word/Nadine verarbeitet. Bei den Papieren fällt es mir erst noch ein wenig schwer. Die werden erst noch einmal ein wenig gestreichelt bevor ich sie verarbeite ;)



Credits:
PP von danyeela, Embellishment aus der Elsie Collection


LG Wiebke

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Puh, da hast Du aber losgelegt und ich finde alle klasse. Bin ja mal gespannt was Du noch alles aus dem PP zauberst und welche Erinnerungen Du verscrappst.

Nat hat gesagt…

wow.- die layouts sind grandios geworden- das Papier hast Du super verarbeitet- gefällt mir richtig richtig gut!!!

christiane hat gesagt…

ja, das hast du extrem schön hinbekommen!! kompliment!!

Barbara hat gesagt…

Whow, tolle Layouts hast du da gezaubert ! Besonders gut gefällt mir das Auge, klasse Umsetzung des Themas !